Bericht und Ergebnisse
Auf der Hinfahrt nach Hechingen versorgten wir uns zunächst in Horb bei Steffi Spohr mit einem Startpaket "Orthomol-Sport" um die bevorstehende Beanspruchung besser bewältigen zu können.
Am Start an den Hechinger Sportanlagen herrschte typisches November-Wetter mit 7°C und dichtem Nebel. Die 435 Läufer wollten die Ansage aus dem Zielbereich: "strahlender Sonnenschein bei 17° C" nicht so richtig glauben, man trennte sich nur ungern von der wärmenden Laufbekleidung. Die Bestätigung kam erst nach 7 km und 300 Höhenmeter, die Sonne hat den Nebel bezwungen, die Burg lag in strahlender Herbstsonne, ein gigantischer Ausblick auf die Nebel im Tal inbegriffen, sofern man in diesem Stadium noch einen Blick dafür hatte.
Erst mal das Ziel erreichen, war die Devise und nachdem wir wieder ruhig atmen konnten wartete schon die nächste Überraschung, die Fan-Gruppe Rolf und Rita Wasem und Giesela Rath, sorgten für ein komplettes Berglauf-Menue, dass im Zielbereich, im sonnigen Burghof serviert wurde. Es gab warme Saitenwürstle und klare Rindsbrühe, auch ein Glas Sekt durfte zum Abschluss nicht fehlen.
Nach diesem opulenten Mahl hatten wir uns für den Rückweg für die bequeme Variante entschieden und stiegen in den Shuttlebus ein, um die gewonnene Zeit für ein Bad im Freibecken des Hechinger Hallenbades zu nutzen. Wellness pur, auf den Whirlpooldüsen liegend waren dann die Anstrengungen des Berglaufes schnell vergessen, in der Summe ein absolut gelungenes Herbstlauf-Ereignis.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Edgar

Hirth

44:43

197.Pl

10. M55

Wolfgang

Haug

46:11

235.Pl

13. M55

Andrea

Brieskorn

47:15

261.Pl

  4. W40

Willi

Rath

47:15

264.Pl

10. M60

Ines

Hirth

49:54

328.Pl

  5. W55


  • 2011-11-Hohenzollern-4
  • 2011-11-Hohenzollern-3
  • 2011-11-Hohenzollern-1
  • 2011-11-Hohenzollern-2
  • 2011-11-Hohenzollern-5

Bilder Günther Krehl Vfl Ostelsheim

Homepage VfL Ostelsheim



AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen