Bettina Moster berichtet aus Mitteltal
Acht Podestplätze bei den Kreismehrkampfmeisterschaften

2012 07 MehrkampfMit einem 14-köpfingen Aufgebot starteten die Leichtathleten des LC Waldachtal bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Baiersbronn-Mitteltal.
Die Teilnehmer des LCW, die in den Altersklassen U8 bis U12 antraten, absolvierten hier einen Dreikampf mit einem 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf.
Bei guten Wetterbedingungen, von einem etwas böigen Wind abgesehen, konnten die gesamten Wettkämpfe zügig über die Bühne gehen.
Die einzelnen Athletinnen und Athleten zeigten sich gut vorbereitet und konnten sehr erfreuliche Platzierungen mit nach Hause bringen.

In der WK U8 belegte Marie Weinläder mit 548 Punkten einen tollen zweiten Platz und wurde damit Vizekreismeisterin. Die traditionell sehr teilnehmerstarken Klassen WK U9, WK U10 und WK U11 waren mit je drei Teilnehmerinnen des LCW vertreten: bei den WK U9 wurde Jessica Dietrich mit einer sehr ausgewogen guten Leistung in allen drei Disziplinen ebenfalls sehr gute Zweite (734 Punkte), Maren Wetzler mit 638 Punkten wurde gute Fünfte. und Zoé Blum erreichte in ihrem ersten Wettkampf einen erfolgreichen 10. Platz und 433 Punkten.

In der Klasse WK U10 zeigten Alessia Brieskorn, Platz 3 (751 Punkte), Leonie Brieskorn, Platz 5 (706 Punkte) und Anna Weinläder, Platz 7 (610 Punkte) alle sehr erfreuliche Leistungen im Dreikampf. Die Altersklasse WK U11 war ebenfalls stark besetzt und hier wurde Emily Egner mit 1001 Punkten Kreismeisterin und stellte zugleich einen neuen Vereinsrekord auf; knapp vor Alicia Dietrich (921 Punkte). Emma Moster komplettierte das tolle Mannschaftsergebnis mit Platz 4 und 879 Punkten.

Auch in der Klasse WK U12 ging der Kreismeistertitel ins Waldachtal: Lara Wetzler gewann diesen Wettkampf mit starken 1038 Punkten. Lisa Weinläder konnte in derselben Altersklasse den Dreikampf mit einem erfolgreichen 14. Platz (693 Punkte) beenden.

In der Mannschaftswertung konnten sich sowohl die WK U10 (A. Brieskorn, J. Dietrich, L. Brieskorn, M. Wetzler, A. Weinläder) mit 3439 Punkten als auch die WK U12 (L. Wetzler, E. Egner, A. Brieskorn, E. Moster, L. Weinläder) mit 4532 Punkten, zugleich neuer Vereinsrekord, den Kreismeistertitel sichern.

Bei den männlichen Teilnehmern war der LC Waldachtal mit zwei Startern vertreten:
Felix Moster wurde mit 642 Punkten Dritter der Altersklasse MK U10. Einen weiteren tollen Vizekreismeistertitel mit neuem Vereinsrekord errang Daniel Fischer (MK U12) mit 904 Punkten.



AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen