2 Meistertitel für den LCW und weitere Podestplätze bei den Regio-Crossmeisterschaften in Dagersheim
Leonie Brieskorn und Felix Moster erliefen sich in ihren Akl. jeweils die Regionalmeisterschaft......Siehe auch Bericht im Schwabo-Lokalsport
IMG 0766V. l.: Emma Moster, Felix Moster, Leonie Brieskorn, Trainer Kim Bauermeister, Luca Bauermeister

Bei idealem Läuferwetter fanden am Sonntag die Crossmeisterschaften der Leichtathletikregion Stuttgart in Böblingen-Dagersheim statt. Die Strecken mit unterschiedlichen Längen rund um das Waldstadion führten über Waldwege, Wiesengelände aber auch über befestigte Abschnitte, die dank des trockenen Wetters gut zu belaufen waren. Der LC Waldachtal startete mit vier Teilnehmer/innen aus der Läufergruppe der Altersklassen U14 und U18, betreut von Trainer Kim Bauermeister.

In der Altersklasse WJU18 sicherte sich Leonie Brieskorn den Regionalmeistertitel, knapp vor Emma Moster, die als Zweitplatzierte lediglich eine Sekunde nach Leonie die Ziellinie überquerte. Ein weiterer Erfolg als Mannschaft konnte in dieser Klasse leider nicht erreicht werden, da Alessia Brieskorn ihren Start krankheitsbedingt leider absagen musste. 

Ebenfalls Regionalmeister wurde Felix Moster (MJU18), der die Konkurrenz über die Strecke deutlich hinter sich lassen konnte. Luca Bauermeister musste sich in der Altersklasse MJU14 einem deutlich größeren Teilnehmerfeld stellen, bei den M13 konnte er sich mit einer tollen Leistung den 3. Platz sichern.



AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen