19 Kinder vom LCW aus der Trainingsgruppen U12 und U10/U8 nahmen am Kinderleichtathletik-Hallensportfest in Ergenzingen teil.

P1090830 P1100103
Mannschaft U12                                                 Mannschaft U10


Zusammen mit dem Trainerteam Daniela Bauermeister, Claudia Dietrich und Ludmila Buss (U12) sowie Monika Weinläder und Bettina Moster (U10/U8) wurden die geforderten Disziplinen (Medizinballstoß, Kurzsprints, Weitsprung(-staffel) und Dosenwurfstaffel) in den vergangenen Trainingswochen ausgiebig geübt.

In der Ergenzinger Halle waren insgesamt 140 Kinder in 15 Mannschaften in drei verschiedenen Altersklassen am Start. Für alle ging es darum, möglichst viele Punkte für die Mannschaftswertung zu sammeln, unterstützt von zahlreichen Familienmitgliedern und Fans, die für eine tolle Wettkampfatmosphäre sorgten. Für einen zügigen und reibungslosen Ablauf sorgte die Leichtathletikabteilung des TuS Ergenzingen mit vielen freundlichen Helfern.

In der Altersklasse U10 starteten Alessa Eisenbeis, Clara Enderle, Laura Leibold, Emilia Mäder, Annabelle Singer, Marie Ziefle, Henri Beiter, Yorrick Greza, Levin Schuckert und Lukas Walz. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten die jungen Sportler/innen einen 2. Platz erreichen.

Auch in der Altersklasse U12 konnte eine Mannschaft gemeldet werden, hier sammelten Lena Bürkle, Celina Carrasco, Madlene Schuckert, Leonard Buss, Max Kaiser, Leevi Kurtz, Henry Mayer, Niklas Schaible und Elia Seidt viele Punkte und wurden dafür mit einem 5. Platz belohnt. 

In den abschließenden Dosenwurfstaffeln mussten innerhalb von zwei Minuten möglichst viele Dosen abgeworfen werden, wobei in jeder Mannschaft höchstens 5 Kinder starteten durften. Die beiden U12er-Teams hatten an diesem Tage ein super Wurfhändchen und konnten sich über Platz 1 und 2 freuen. Leider weniger Wurfglück hatten die U10er-Teams, was der guten Stimmung und der Freude über jede einzelne Leistung aller Kinder keinen Abbruch tat. 



AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen