Erstmals in seiner Vereinsgeschichte konnte der LC Waldachtal eine 3x800m-Staffel für eine Süddeutsche Meisterschaft melden, wie sie mit knapp 1200 Teilnehmern im kurpfälzischen Walldorf ausgetragen wurde. Auch der im Schwarzwälder Bote berichtete darüber:
Leichtathleten aus dem Kreis Freudenstadt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf

Süddeutsche

Die besten Athleten aus den acht Leichtathletik-Verbänden der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland trafen in Walldorf aufeinander. Neben allen Einzeldisziplinen in den Altersklassen U16 und U23, wurden bei hochsommerlich-heißen Temperaturen u.a. auch die Süddeutschen Staffelmeisterschafen U18 ausgetragen.
Alessia und Leonie Brieskorn (WJU16) sowie Emma Moster (WJU18) schlugen sich in einem starken Teilnehmerfeld achtbar, mussten aber den hohen Temperaturen Tribut zollen, so dass ihre Ergebniszeit von 8:03,30 min leider deutlich unter der erwarteten Zeit, die aufgrund der stabilen Einzelleistungen der vergangenen Wochen zu erhoffen war, zurückblieb. Dennoch wurden die Drei mit dem 7. Gesamtplatz und einer Verbesserung ihres eigenen Vereinsrekordes belohnt – und hoffentlich auch mit der Motivation, sich weiterhin im Einzelwettbewerb und in der Staffel auf den verschiedenen Laufstrecken zu profilieren.




AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen