Bei perfektem Läuferwetter wurden die Kreis-Waldlaufmeisterschaften wieder im Loßburger Zauberwald ausgetragen, vom Skiclub Loßburg unter Leichtathletik-Abteilungsleiter "Gotti" Schrempp in bewährter und professioneller Weise organisiert.  Leider blieben die Meldezahlen besonders in den älteren Schüler- und Jugendklassen sowie auch im Bereich der Aktiven und Senioren hinter den Erwartungen zurück. Sowohl die Verantwortlichen als auch viele Athleten hätten sich ein größeres Teilnehmerfeld gewünscht. Der LC Waldachtal ging mit einer großen Mannschaft von 25 Läuferinnen und Läufern an den Start und konnte insgesamt 9 Kreismeistertitel, davon 6 Einzel- und 3 Mannschaftstitel mit nach Hause bringen. Kreismeister / -innen in den jeweiligen Altersklassen wurden: Luca Bauermeister, Felix Moster, Sophia Buss, Alessia Brieskorn, Emma Moster und bei den Seniorinnen Andrea Brieskorn.
Als Mannschaft siegten jeweils die Trios mit Luca Bauermeister, Jakob Moster und Paul Spörlein in der Klasse MJU14, Sophia Buss, Laura Steiger und Marie Weinläder in WJU14 sowie Alessia Brieskorn, Leonie Brieskorn und Lea Gaiser in der Klasse WJU16. Zu den genannten Meistertiteln gab es noch zahlreiche weitere Podestplätze und erfolgreiche Platzierungen.
Glückwunsch und Dank an alle Athlethen / -innen, für die überragenden Ergebnisse und den außerordentlichen Wettkampf-Einsatz. Die Ergebnisse im Einzelnen sind im Anhang aufgeführt.



AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen