Kila Nufringen 4Gemeinsam sind wir stark

Mit einem tollen Team starteten der LC Waldachtal und der SV Oberiflingen gemeinsam beim KiLa am vergangenen Wochenende in Nufringen. Die „flinken Wiesel“ waren: Henry Reuter, Franziska Kübler, Mia Seeger, Chiara Stäb, Marie Weinläder, Paul Spörlein, Luca Bauermeister, Benjamin Kleindienst, Jana Maier und Lara Wegenast.
Im 30m-Sprint gaben alle kräftig Gas, so dass schnell Zeiten notiert wurden. Danach stoßen sie den 1 kg-Medizinball bis in die Zone 15. Im anschließenden 5-Sprung, der eine Vorstufe des Dreisprungs ist, mussten sie durch 5 Reifen springen und anschließend noch möglichst weit auf der Weichbodenmatte landen.

Hochsprung war definitiv die nervenaufreibendste Disziplin. Hier gab es viele Emotionen der Freude und Enttäuschung, aber tolle Ergebnisse.

In der abschließenden Hindernis-Pendel-Staffel wurden nochmals die letzten Reserven herausgeholt. Alle gaben ihr Bestes über die drei Minuten, um möglichst viele Kartons zu überlaufen.

Dann mussten sie noch 20 min bangen, welchen Platz das Team „flinke Wiesel“ erreicht hatte. Bei der Siegerehrung wurde die Freude und die Augen der Kinder immer größer, als sie von 15 Teams ganz spät aufgerufen wurden. Der Jubelschrei war bei Platz 5 rießig. Gratulation, ihr wart spitze!
  • Kila Nufringen 1-1
  • Kila Nufringen 2
  • Kila Nufringen 3





AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen